Paul_Schwarz_2022

PAUL SCHWARZ MAG. (FH), MA, MRICS

Paul Schwarz gründete Anfang 2018 gemeinsam mit Markus Hager das innovative Unternehmen – Your Network GmbH. Die Unternehmensberatung ist spezialisiert auf Digitalisierung, Vertriebsberatung, Krisenvorsorge sowie ESG/Nachhaltigkeitsberatung.

Paul Schwarz hat jahrzehntelange Erfahrung in der Prozessoptimierung von Konzernen und KMU’s und begleitete zahlreiche Umstrukturierungen und Neuausrichtungen namhafter Unternehmen. Er ist auf die Beratung nationaler und multinationaler Unternehmen spezialisiert und leitete zuletzt in einer führenden international tätigen Wirtschaftsprüfungs-, Steuerberatungs- und Unternehmensberatung den Bereich Risk- und Compliance Management.

Paul Schwarz verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in unternehmensrelevanten Positionen der Branchen Touristik, Medien sowie Immobilien. Als Bereichsleiter Finanzen & Controlling sowie auch in seiner Funktion als Projektleiter war er länderübergreifend für die DACH- sowie für die CEE / SEE-Region verantwortlich. Weiters setzte er diverse Sonderprojekte in der Russischen Föderation um.

Er verfügt über detaillierte Kenntnisse in den Bereichen Immobilienfinanzierung, Immobilienbewertung, Benchmarking in der Immobilienwirtschaft sowie im nationalen und internationalen Property- und Asset Management.

Paul Schwarz ist seit 2019 als Mentor an der FH-Wien tätig und betreut im Rahmen dessen Masterarbeiten. Weiters ist er seit 2019 an der Akademie für Recht, Steuern & Wirtschaft (ARS) als Vortragender tätig, aktuelle Seminar Termine finden Sie hier:
https://ars.at/referenten/paul-schwarz/

Mein Interview zu aktuellen Themen der Immobilienwirtschaft finden Sie hier:
https://ars.at/blog/immobilien-benchmarking/

Mein Interview bei Florian Koschat (Pallas Capital) zum Thema Energiewende in der Bau- und Immobilienbranche finden Sie hier:
https://www.youtube.com/watch?v=jaLgCuIv3pQ